Phytotherapie (Heilpflanzenkunde)

Gegen jede Krankheit ist ein Kraut gewachsen

Diesen Spruch kannten schon unsere Großmütter. Leider gerät dieses Wissen  immer mehr in Vergessenheit. Dabei finden sich bei einem Spaziergang durch die Natur jede Menge Pflanzen und Kräuter, die eigentlich Heilpflanzen bzw. Heilkräuter sind.

 

Phytotherapie oder auch Heilpflanzenkunde beschreibt die Verwendung von Pflanzenbestandteilen oder Kräutern (Blüten, Blätter, Früchte, Samen, Wurzeln) in der Naturheilkunde. Einige Pflanzenbestandteile werden frisch verwendet, der überwiegende Teil aber getrocknet.

In der modernen Naturheilpraxis werden diese als Tee, Saft, Tropfen oder zu Tabletten gepresst verordnet.

Die Phytotherapie zählt zur alternativen Medizin und den ältesten Heilverfahren überhaupt.

 

 

Kontakt

Telefon

06136 952229

oder online buchen

Bitte beachten Sie die Datenschutzerklärung

Sprechzeiten

Termine nur nach

Vereinbarung!

 

Hier finden Sie mich

            Pestalozziring 22

             55270 Zornheim

             Verbandsgemeinde

             Nieder-Olm              

 

 

Druckversion | Sitemap
© Naturheilpraxis Beate Borgs