Heilpraktikerin Mainz Östrogendominanz Kinderwunsch
Heilpraktikerin Mainz Östrogendominanz Kinderwunsch
Heilpraktikerin vor den Toren von Mainz
Heilpraktikerin vor den Toren             von Mainz            

Kinderwunsch und Entgiftung

Eine Entgiftungs- und Ausleitungskur macht auch außerhalb der Kinderwunschzeit Sinn bringt oft wahre Wunder.

 

Aber speziell in der Kinderwunschzeit hilft sie den Körper auf eine mögliche Schwangerschaft vorzubereiten, sozusagen das Nest zu reinigen. Aber auch beim Mann ist es wichtig um die Spermien fit zu machen.

Genussgifte wie Alkohol und Zigaretten sollten in dieser Zeit zumindest massiv eingeschränkt werden, besser ist ein kompletter Verzicht. Die Nahrung sollte so natürlich wie möglich sein ohne viele Zusätze. Täglicher Fast Food ist sowohl in der Vorbereitung einer Schwangerschaft als auch in der Schwangerschaft kontraproduktiv. Weitere Infos zum Alkohol: Leber und Schlafstörungen

 

Darm und Leber spielen eine große Rolle bei der hormonellen Regulation, diese müssen fit sein und gut funktionieren. Daher ist die Darmtherapie ein wichtiger Baustein in der Kinderwunschbehandlung. Nach einem Darmcheck wird gezielt therapiert und der Darm wieder „auf Vordermann“ gebracht.  Auch hier ist es wichtig im Vorfeld den Grundstein zu legen, denn bei der Geburt rutscht das Baby über den Geburtskanal nach draußen und kommt mit den Darmbakterien der Mutter in Kontakt. Das ist sehr wichtig und auch gewollt, denn nur dadurch trainiert der kleine Mensch sein Immunsystem.

Der Darmcheck ist eine Stuhlprobe, die im Labor ausgewertet wird.

 

Dies ist ein erster Schritt um dann eine Ausleitungskur zu beginnen. Das ist gar nicht so kompliziert wie es klingt und kann eigentlich sehr gut in den Alltag eingebaut werden. Wichtig bei allen Entgiftungskuren ist, das die Trinkmenge auf jeden Fall erhöht wird. In meiner Praxis bekommen Sie Anleitung für eine individuelle Ausleitung, denn nicht zu jedem Zeitpunkt darf man den Körper entgiften. Ich helfe Ihnen gerne dabei!

 

Auch nach der Pilleneinnahme, wenn sich kein Zyklus einstellt, gibt es besondere Ausleitungen um speziell die Hormone der Pille auszuleiten.

 

Natürlich spielen auch Mineralien und Vitamine eine große Rolle, ebenso wie die Zyklusregulation.

 

Kontakt

Telefon

06136 952229

oder online buchen

Bitte beachten Sie die Datenschutzerklärung

Sprechzeiten

Termine nach

Vereinbarung!

Hier finden Sie mich

               Pestalozziring 22

              55270 Zornheim

 

                Verbandsgemeinde            Nieder-Olm              

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Naturheilpraxis Beate Borgs